Schülervertretung

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Faldera.

Die neue Schülervertretung hat sich einige Gedanken gemacht wie wir unsere Schule noch besser gestalten und Probleme angehen könnten und da dachten wir, dass wir am besten einfach euch Schüler und Schülerinnen fragen!

Und zwar haben wir jetzt eine E-Mail Adresse extra für euch und eure Ideen, Beschwerden und natürlich auch Probleme aller Art. Das ganze läuft natürlich Anonym ab!... Also einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden und wir werden sobald wie möglich eure Vorschläge aufnehmen und antworten.

Viele Grüße eure Schülervertretung!

 

Eure SV-Mitglieder (Feb.2017):

Nadina Thoms 12b, Thea Milkert 12b, Elvina Milovic 12b, Frederick Schümann 12a, Niklas Joschus 10b, Anne Stuve 11b, Eliza Wallat 11b, Johanna Stoske 11b, Nadina Hinz 11b, Patricia Jäger 11a, Vincent Villmann 11d, Svane Seemann 11b.

Schülersprecher: Nadina Thoms 12b und Niklas Joschus 10b

Unsere Schülervertretung war beim Neujahrsempfang vertreten. Christoper und Freddy, Mitglieder unserer SV sind im intensiven Gesprächen mit Herrn Albig zu sehen.

IMG 20170119 WA0000 resizedIMG 20170119 WA0000 resized

 

Es gibt Neuigkeiten von der SV:

Schülersprecher: Jaqueline Hein (13a) Rico Rieper (13b)

Schülervertreter:

Jaqueline Hein (13a)

Joschua Glau (13a)

Christopher Suhr (13a)

Frederik Schümann (12a)

Niklas Joschus (10b)

Svane Seemann (11b)

Johanna Stoske (11b)

Thea Milkert (12b)

Nadina Thoms (12b)

Sebastian Piethe (13a)

Thorge Derner (13a)

Malou Clausen (12b)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

Als Schülervertretung freuen wir uns sehr darüber, wie unser Angebot, für Geflüchtete zu spenden, schon angenommen worden ist. An drei Tagen haben wir Spenden gesammelt und konnten so reichlich an die Erstaufnahmestelle im Haart weitergeben. Als Schülervertretung konnten wir mit Geflüchteten ins Gespräch kommen und richten ihren Dank an alle Spender und Spenderinnen aus.
Am 07. Juli wird in unserer Schule der „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“-Tag stattfinden, an dem wir als Schüler zusammen mit der Lehrerschaft demonstrieren, dass an unserer Schule kein Platz für Rassismus ist. In dem Zusammenhang möchten wir auch weiterhin denen helfen, die leider zu oft Opfer von Fremdenfeindlichkeit werden. So schaffen wir wieder die Möglichkeit, dass im Rahmen dieses Tages Kleidungs- und Sachspenden für Geflüchtete abgegeben werden können. Die Schülervertretung wird die Spenden vor der Mensa entgegennehmen.

Weiterlesen: Info von der SV: Juni →

Am Mittwoch, den 29.04.2015 wurde von der Schülervertretung der GeFa, wie jedes Jahr, der Tag gegen Rassismus organisiert. Der Tag gegen Rassismus ging von der dritten bis zur fünften Stunde. Dabei haben die verschiedenen Jahrgänge Unterschiedliches zu sehen bekommen. Der Empfang war für alle in der großen Turnhalle auf einer kleinen Bühne. bandWir (der 9 – 10. Jahrgang) haben einen Vortrag vom Sprecher des Anti-Diskriminierungs Zentrums gehört. Seine Kollegin konnte an dem Tag leider nicht hier sein. Diesen Vortrag haben wir in der kleinen Sporthalle vorgetragen bekommen. Danach sind alle Jahrgänge wieder in die große Turnhalle gegangen, dort kam dann unser alter Schulleiter und hat eine kurze inspirierende Rede gehalten. Anschließend hat dann die Schulband mehrere Lieder gespielt. So ging der Tag gegen Rassismus auch schon zu Ende. Mit diesem Tag will man den Schülern jedes Jahr zeigen, dass die GeFa eine Schule gegen Rassismus ist, also eine Schule mit Courage. Danach hatten die Schüler wieder Unterricht.

Weitere Bilder:

Weiterlesen: Tag gegen Rassismus (Bericht aus dem 9.Jahrgang) →

Liebe Besucher,

die Gemeinschaftsschule Faldera mit Oberstufe begrüßt Sie herzlich!

Auf dieser Website finden Sie Informationen zu den Grundsätzen und Zielen unserer Arbeit. Außerdem möchten wir Ihnen aktuelle Eindrücke von den Ereignissen und Aktivitäten an unserer Schule vermitteln. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Kontaktieren Sie uns gerne bei weiteren Fragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Freund (Oberstudiendirektor)

Gemeinschaftsschule Faldera

Integrierte Gemeinschaftsschule und Ganztagsschule
mit Oberstufe der Stadt Neumünster

Franz-Wieman-Str.8
24537 Neumünster

Tel.: 04321/7076530
Fax.: 04321/968435

Anmeldung