Seit August 2012 bin ich, Trin-Malen Reese, das neue Gesicht in der Bücherei. Ich habe die Vertretung anfangs mit 8 Stunden in der Woche begonnen und stehe seit dem 1. Januar 2013 mit 23 Wochenstunden der Bücherei zur Verfügung.

c

Es hat mich sehr gefreut, als mich der Leiter der Stadtbücherei im Sommer für diese Stelle empfohlen hatte. Meine 2. berufliche Laufbahn als Diplom Bibliothekarin war bisher durch die Geburt meiner 2 Kinder (heute 11 und 13 Jahre) gemächlich gestartet. Seit 2010 schreibe ich Rezensionen für den „Besprechungsdienst für öffentliche Bibliotheken" der ekz im Bereich Belletristik. Zusätzlich leitete ich die Schülerbücherei der Grundschule Gadeland ehrenamtlich über 2 Jahre und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Buchhandlungen. Die letzten 2 Jahre arbeitete ich bei „Lübbert" in Neumünster. Nun bin ich hier angekommen!

Es war der richtige Schritt in meinem Leben einfach noch einmal neu anzufangen. Meine erste berufliche Laufbahn begann mit dem Traum, Grafikerin zu werden, der Enttäuschung keinen Studienplatz zu bekommen und schließlich mit einer Ausbildung in Hamburg zur Druckvorlagenherstellerin. Trotz Erfolg und Karrierechancen in einer Digitaldruckerei fühlte ich mich unwohl und beendete diesen Weg.

Heute bin ich gern Bibliothekarin und gleichzeitig Mutter. Ich liebe die Natur, Gartenarbeit und meine vielen Bücher. Daneben interessiere ich mich sehr für Kunst, Geschichte und ferne Länder (Indien).

Der Weg mit Büchern macht mich glücklich, denn: „Ein gutes Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche mit sich trägt!" (Arab. Sprichwort)

Trin-Malen Reese

Liebe Besucher,

die Gemeinschaftsschule Faldera mit Oberstufe begrüßt Sie herzlich!

Auf dieser Website finden Sie Informationen zu den Grundsätzen und Zielen unserer Arbeit. Außerdem möchten wir Ihnen aktuelle Eindrücke von den Ereignissen und Aktivitäten an unserer Schule vermitteln. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Kontaktieren Sie uns gerne bei weiteren Fragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Freund (Oberstudiendirektor)

Gemeinschaftsschule Faldera

Integrierte Gemeinschaftsschule und Ganztagsschule
mit Oberstufe der Stadt Neumünster

Franz-Wieman-Str.8
24537 Neumünster

Tel.: 04321/7076530
Fax.: 04321/968435

Anmeldung