Nachdem im letzten Jahr der Wettergott den Mannschaften nicht ganz so hold war, belohnte er dieses Jahr die fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler mit einem wolkenlosen Himmel.

Auch dieses Jahr fanden sich am 16.5. drei Mannschaften der Gefa im Städtischen Stadion ein, um im Turnier „Jugend trainiert für Olympia" um Sieg und Erfolg zu kämpfen. Wie in den letzten Jahren schon zu beobachten war, erwiesen sich alle Gefa-Spieler und -spielerinnen als faire Spielpartner. Nicht immer gelang jeder Trick in den Spielen u

nd die ein oder andere schmerzliche Niederlage musste besonders von den jüngeren Spielern weggesteckt werden. Dennoch war die Atmosphäre hervorragend, was nicht zuletzt auch an den jeweiligen Betreuern, besonders bei den Jüngeren, lag. Sebastian und Kevin bei der Altersgruppe W IV Jungen sowie Birthe und Jessica bei den W IV Mädchen waren immer für ihre Mannschaft da, mal mit lauten Anfeuerungen, mal mit ruhigen Worten. Wenn unsere Schule solche engagierten Menschen hervorbringt, braucht man keine Angst um unsere Zukunft zu haben.

Zu loben sind aber auch die Kinder und Jugendlichen selbst, die bei so viel Einsatz und Elan auch nach Niederlagen noch ein kleines Lächeln übrig hatten.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass die Mädchen der Altersklasse W IV nach sehr langer Zeit den Kreisentscheid für Neumünster für sich verbuchen konnten. Herzlichen Glückwunsch! Im Juni werden sie sich dann in Heide mit Gegnern aus anderen schleswig-holsteinischen Kreisen messen müssen. Dafür wünschen wir natürlich ein gutes Gelingen, aber auch viel Spaß, denn das gehört einfach zum Sport dazu.

Für die Mannschaften

Peter Thomsen

IMG 0411a

IMG 0413a

IMG 0414a

IMG 0418a

IMG 0422a

IMG 0424a

IMG 0426a

Liebe Besucher,

die Gemeinschaftsschule Faldera mit Oberstufe begrüßt Sie herzlich!

Auf dieser Website finden Sie Informationen zu den Grundsätzen und Zielen unserer Arbeit. Außerdem möchten wir Ihnen aktuelle Eindrücke von den Ereignissen und Aktivitäten an unserer Schule vermitteln. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Kontaktieren Sie uns gerne bei weiteren Fragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Freund (Oberstudiendirektor)

Gemeinschaftsschule Faldera

Integrierte Gemeinschaftsschule und Ganztagsschule
mit Oberstufe der Stadt Neumünster

Franz-Wieman-Str.8
24537 Neumünster

Tel.: 04321/7076530
Fax.: 04321/968435

Anmeldung