IMG 0251

Was für ein toller Tag für die Mädchenmannschaft W III der Gemeinschaftsschule Faldera. 

Am Morgen um halb neun waren alle Mädchen pünktlich da. Alle waren vorbereitet, keine hatte irgendetwas vergessen, so wünscht man sich das!!! 

Nach der offiziellen Begrüßung ging es auch dann gleich los. Als erstes traf unser Team, das durch Lea und Hanna aus der 12c optimal begleitet wurde, auf die IGS Brachenfeld. Hier zeigten unsere Mädchen, was in ihnen steckt. Am Ende stand ein nie gefährdeter 3:0 Sieg fest. Dann mussten wir gegen die AHS antreten. Es ging lange hin und her, unsere Mädchen kämpften, aber die AHS gewann glücklich mit 1:0. Nach einer Pause, in der Erholung anstand, ging es in die Rückrunde. Auch hier zeigten unsere Mädchen Herz und wandelten einen 0:1 Rückstand zur Pause, in einen 2:1 Sieg um. Was für ein toller Kampf! Das abschließende Spiel war gleichzeitig auch das Finale. Wir benötigten einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied. Gegner war wieder die AHS. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, wurde es noch einmal richtig spannend. Unsere Mädchen drängten den Gegner in die eigene Hälfte, der letzte Pass war aber oft zu ungenau. Dann nahm sich Lene ein Herz und schoss platziert in die linke untere Ecke. Wir führten 1:0. Leider kam kurz danach der Abpfiff, die AHS wurde trotz der Niederlage Erste. Unsere Mädchen haben aber mit drei Siegen und 6:2 Toren eine tolle und bravouröse Leistung gezeigt und die Gemeinschaftsschule Faldera absolut würdig vertreten. 

Für das Team spielten:

Emma, Georgina, Freya, Anna, Lia, Amily, Wiktoria, Lene, Ceylin

Betreuer und Motivatoren: Lea und Hanna

.... nächstes Jahr kommen wir wieder..... und dann......

Liebe Besucher,

die Gemeinschaftsschule Faldera mit Oberstufe begrüßt Sie herzlich!

Auf dieser Website finden Sie Informationen zu den Grundsätzen und Zielen unserer Arbeit. Außerdem möchten wir Ihnen aktuelle Eindrücke von den Ereignissen und Aktivitäten an unserer Schule vermitteln. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Kontaktieren Sie uns gerne bei weiteren Fragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Freund (Schulleiter)

Gemeinschaftsschule Faldera

Integrierte Gemeinschaftsschule und Ganztagsschule
mit Oberstufe der Stadt Neumünster

Franz-Wieman-Str.8
24537 Neumünster

Tel.: 04321/9424511 oder 9424510
Fax.: 04321/9424509

Anmeldung