Allgemeine Fragen zur Beruflichen Orientierung an der GeFa? Dann sind unsere Berufskoordinatoren die richtigen Ansprechpartner:

Herr Kaempfe: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Bajorat: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Berufsberatungshotline-Hotline während der Corona-Pandemie 2021:
Die Arbeitsagentur Neumünster bietet während des aktuellen Lockdowns eine Berufsberatungs-Hotline an:
Für Schülerinnen und Schüler und Eltern besteht von Montag bis Freitag jeweils von 8.00 bis 15.00 Uhr der direkte telefonische Draht zur Berufsberatung Neumünster unter 04321 / 943-777 geschaltet.

Darüber hinaus kann die gebührenfreie Hotline der Agentur für Arbeit unter 0800 4 5555-00 (Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr) genutzt werden.

Außerdem besteht nach wie vor auch während des Lockdowns die Gelegenheit, unsere BerufsberaterInnen Herrn Stötera (Sek I) und Frau Kalow (Sek II) per Telefon oder E-mail zu kontaktieren. Nur die Sprechstunden in der Schule fallen leider bis zu den Sommerferien aus.


Fragen zu deiner Berufs- und Studienwahl? Dann wende dich an die BerufsberaterInnen:

Martin Stötera (Sek I / bis 10. Klasse)

Telefon: 04321 943 – 136
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechstunde an der GeFa: Jeden zweiten Dienstag (aktuell coronabedingt leider nicht möglich!)

Stoetera

Wir sprechen über deine Interessen und Fähigkeiten, finden deine Stärken heraus und erarbeiten gemeinsam, welche Berufe zu dir passen. Wir planen den Weg zur Ausbildungsstelle oder zur weiterführenden Schule.
Ich helfe dir bei der Suche nach passenden Ausbildungsstellen und Schulplätzen. Aktuelle Ausbildungsstellen sende ich dir zu, bis du deinen Ausbildungsplatz gefunden hast.
Wir besprechen, ob deine Bewerbungsstrategie sinnvoll ist und ich helfe dir, gute Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen erstatten wir dir die Bewerbungskosten.
Wir finden gemeinsam neue Lösungen, wenn deine Wünsche bisher nicht erfüllt werden konnten.

Britta Kalow (Sek II / Oberstufe)

Telefon: 04321 - 943 125
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechstunde an der GeFa: Jeden zweiten Dienstag (aktuell coronabedingt leider nicht möglich!).
Handout Gesprächswunsch

Karlow style=

Ich informiere dich über Studiengänge, duale Studienmöglichkeiten, Zulassungsverfahren an Universitäten und Fachhochschulen, Überbrückungsmöglichkeiten sowie über betriebliche und schulische Ausbildungsmöglichkeiten.
Ich berate dich zu allen Fragen, die sich in deinem Berufswahlprozess ergeben. Wir erkunden deine Interessen und Fähigkeiten, deine beruflichen Wünsche und Ziele und beziehen Anforderungsprofile der Ausbildungs- und Studiengänge mit ein.
Ich unterstütze dich bei der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle und helfe dir bei der Bewerbung für Ausbildung und Studium mit Tipps und Informationen.

Liebe Besucher,

die Gemeinschaftsschule Faldera mit Oberstufe begrüßt Sie herzlich!

Auf dieser Website finden Sie Informationen zu den Grundsätzen und Zielen unserer Arbeit. Außerdem möchten wir Ihnen aktuelle Eindrücke von den Ereignissen und Aktivitäten an unserer Schule vermitteln. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Kontaktieren Sie uns gerne bei weiteren Fragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Freund (Schulleiter)

Gemeinschaftsschule Faldera

Integrierte Gemeinschaftsschule und Ganztagsschule
mit Oberstufe der Stadt Neumünster

Franz-Wieman-Str.8
24537 Neumünster

Tel.: 04321/9424-510 oder 9424-511
Fax.: 04321/9424-509